Bachläufe & Wasserfälle

Bachläufe, Wasserfälle und Quellsteine

E

inen Bachlauf oder einen Wasserfall zu bauen ist für uns jedes Mal etwas besonderes. Er ist ein Unikat welches man weder im Detail einfach planen noch 1:1 einmal nachbauen kann. Erst die Felsen, die man sich aussucht und einbaut bestimmen letztendlich die Optik. Wir versuchen dann z.B. eine Schlucht oder ein Tal mit Wasserfall in „Miniatur“ nachzuahmen. Es ist immer wieder auch für uns spannend wie später einmal das Wasser hindurchrauschen wird.

Egal wie groß, welche Höhen oder Strecken bewältigt werden müssen, das Bauwerk wird harmonisch in das Gesamtbild der Garten – oder Teichanlage integriert.

Teichbau Moseler

Auch ist es möglich, einen Bachlauf ohne größere Teichanlage mit Quell - , Mündungs und mehreren Staubecken zu bauen, wo sich ebenfalls Leben wie im Teich entwickeln kann.

Die Bachläufe und Wasserfälle werden so natürlich gestaltet, dass Sie hinterher nichts mehr von der GfK – Schale sehen. Von der Quelle angefangen drückt sich das Wasser entweder von unten durch Kiesel hindurch, quillt aus einem Felsen mit Bohrung ( Quellstein ) oder sprudelt aus dem Spalt einer Felsenquelle. Es fließt über schmale oder auch sehr breite Ebenen, Rinnen und Furchen, über flache Felsen und Felsplatten, es rauscht über mehrere Felsen in tiefer gelegene Becken oder stürzt als klarer Schleier eine Felsplatte hinunter. Mittendrin befinden sich Felsen, Äste, Wurzeln, Pflanzen und andere Hindernisse, um die sich das Wasser herumschlängelt. Sie können die herunter fließende Menge per Fernbedienung steuern und somit den Bachlauf oder Wasserfall „lauter und leiser „ machen.

Licht an - Die Beleuchtung

Es ist möglich Teich, Bachlauf und Wasserfall unter Wasser zu beleuchten. Es sieht einfach toll aus, wenn in der Dunkelheit das glasklare Wasser von den Lampen erleuchtet wird. Ein absoluter Blickfang!