Öffentliche Anlagen

N

eubau oder Sanierung von öffentlichen Teich-, Brunnen und Wasseranlagen.

 

 

Froschkönigteich im Kurpark Bad Homburg

An der alten Orangerie im Bad Homburger Kurpark befindet sich der Froschkönigteich. Die Brunnen- bzw. Teichanlage haben wir im Dezember 2013 in einem traurigen Zustand übernommen. Das Becken wurde komplett saniert und im hinteren Bereich wieder so erweitert / hergestellt wie es vor über 100 Jahren einmal war. Die Ränder / Wände wurden auf eine gemeinsame Höhe gebracht, ausgebessert und geglättet. Der Boden wurde ausgebessert und geglättet. Das Becken wurde mit GfK abgedichtet. 4 Oberflächenskimmer wurde eingebaut. Eine Filteranlage die das Wasser des flachen Beckens sauber und klar hält wurde gebaut. Bei Bedarf wird Frischwasser automatisch nachgespeist. Das Becken bekam eine neue Grauwacke-Umrandung, der frisch restaurierte Froschkönig einen Sitzquader aus Grauwacke und einen Wasserspeier-Kranz. Die schönen, aufwendigen Pflasterarbeiten stellte ein separates Unternehmen her.

Nun erstrahlt er in neuem Glanz und kann gerne besichtigt werden.

Wassertische Lotto-Hessen in Wiesbaden

Ein sehr interessantes und absolut nicht alltägliches Projekt. 2 Wassertische vor dem Haupteingang der Lotto-Hessen-Hauptfiliale Eine durchgehende Platte 4,5m x 1,5m, in einem Korpus liegend. Wasser tritt aus 5 beleuchteten Quell-Löchern heraus und verteilt sich als dünner Film auf der Platte. Es läuft in einen schmale, umlaufende Schattenfuge und wird im Korpus gefiltert. Bei Bedarf wird automatisch Wasser nachgespeist.

Technische Planung von uns, Bau und Aufbau in Zusammenarbeit mit der Firma Schaper Metallbau aus Offenbach.

Teich in den Nerotal-Anlagen in Wiesbaden

Hier wurde der alte Teich abgelassen, gereinigt, der Beton wurde ausgebessert und eine GfK-Abdichtung eingebracht. Der Teich wird durch einen natürlichen Bach gespeist und hat keine Filteranlage.

Hier wurden ca. 850 m² GfK-Laminat hergestellt.